Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kunsthandwerkermarkt Kassel

7. November 2015 @ 12:00 - 8. November 2015 @ 18:00

2€

Seit 1998 hat der Kasseler Kunsthandwerkermarkt am ersten Novemberwochenende seinen festen Platz im Kasseler Kultur-Veranstaltungskalender. Gegründet wurde dieser beliebte Markt von den bis heute verantwortlich zeichnenden Kasseler Kunsthandwerkerinnen Evelyn Berndt-Rojo (Textil-Designerin, Kinderbekleidung) Martina Heumann-Bayer (Kunstpädagogin, Seidenmalerin) und Christiane Weiß (Hut-Designerin). 

Die Idee der Veranstalterinnen, in Kassel einen Markt zu etablieren, der hochkarätigen Kunsthandwerkern eine Möglichkeit bietet, gut gearbeitetes, ausgefallenes Kunsthandwerk auszustellen und zum Verkauf anzubieten, hat sich schon in den ersten Jahren erfüllt. Die Auswahl der Kunsthandwerker erfolgt nach verschiedenen Kriterien, wobei die hohe Qualität der Produkte im Vordergrund steht. Es wird aber auch Wert darauf gelegt, dass eine vielfältige Auswahl an Gewerken vorhanden ist, so dass es für die Besucher stets interessant bleibt, diesen Markt zu besuchen, Vertrautes wieder zu finden und Neues zu entdecken. Ein lebendiges Markttreiben, bei dem Besucher und Aussteller schnell ins Gespräch kommen über Produktionswege, Ideenfindung, Materialen und vieles mehr.

Adresse

Documenta-Halle
Du-Ry-Str. 1
34117 Kassel
www.documentahalle.de

Details

Beginn:
7. November 2015 @ 12:00
Ende:
8. November 2015 @ 18:00
Eintritt:
2€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kunsthandwerkermarkt Kassel Berndt-Rojo & Heumann-Bayer & Weiß GbR
Website:
http://www.kunsthandwerkermarkt-kassel.de

Veranstaltungsort

documenta Halle
Kassel, + Google Karte